• OMD Yun

Alles, was Patienten mit Endometriose wissen sollten

Die verborgene Wahrheit der Endometriose

• Die genaue Ursache und die Pathophysiologie einer Endometriose ist noch unbekannt. Es wurden nur einige Hypothesen vorgestellt. 1), 2), 3)

• Die sichere Diagnose ist nur durch eine Bauchspiegelung (Laparoskopie) möglich und es dauert bis zur Diagnose durchschnittlich 4 bis 10 Jahre. 1), 2)

• Schulmedizinische Behandlung mit hormonellen Verhütungsmittel oder einer Operation ist nicht erforderlich, wenn eine Endometriose keine Beschwerden oder Probleme verursacht und sich nicht verschlimmert. 1), 2)

• Die Wahrscheinlichkeit, dass sich nach einer Operation erneute Endometrioseherde bilden, ist sehr hoch. Bei 80% der bereits operierten Frauen tritt die Endometriose nach einiger Zeit wieder auf (Die Rezidivrate innerhalb von 5 Jahren beträgt bis zu 85%) und kann wieder Schmerzen verursachen. 1), 2)

• Die häufigsten Komplikationen einer Endometriose-Operation sind Verwachsungen, eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit und chronische Bauch- und Beckenschmerzen. 1), 2), 4)

• Basierend auf zahlreichen TCM-Behandlungsdaten und wissenschaftlichen Studienergebnissen zeigen wir – die Naturheilpraxis Doson - Patienten mit Endometriose klar und sachlich, wie man sich ohne Hormonpräparate oder eine Operation die Endometriose (ggf. Endometriosezyste) am effektivsten behandeln lassen kann.

- Weiterlesen>> Endometriose in der Naturheilpraxis Doson

- Blog zum>> Endometriose und Kinderwunsch

- Blog zum>> Nebenwirkungen einer Endometriose-Operation

- Blog zum>> Die Wirkung der TCM-Behandlung laut aktuellen wissenschaftlichen Studien