TCM und Akupunkturpraxis Doson
Frankfurt/Oberursel

Aktuelle Mitteilungen für unsere Patienten

Maskenpflicht ab Montag, 27. April 2020

LIEBE PATIENTEN, AUS AKTUELLEM ANLASS BITTEN WIR SIE UNSERE PRAXIS AB SOFORT MÖGLICHST NUR NOCH MIT MUND-NASEN-SCHUTZ ZU BETRETEN.

Vielen Dank für ihr Verständnis.

◈ Verschärfte Hygienemaßnahmen

Es werden zurzeit neben den regulären strengen Hygienerichtlinien verschärfte Maßnahmen umgesetzt.

√ Desinfektion von Türklinken, Empfangstresen und weiteren Bereichen

Nach jeder Behandlung wird die Behandlungszimmer komplett desinfiziert und gelüftet.

√ Regelmäßiges gründliches Stoßlüften

√ Angepasste Planung für geringere Patientenzahl im Wartezimmer und verkürzte Wartezeiten

Der Patient wird nicht ins Wartezimmer, sondern gleich in das Behandlungszimmer geführt.

Praxisabläufe wurden so geplant, dass die Patienten gegeneinander kaum begegnen.

◈ Bitte vor dem Praxisbesuch beachten

1. Kommen Sie möglichst pünktlich.

2. Benutzen Sie die Garderobe im Behandlungszimmer. Damit die Patienten miteinander kaum begegnen. Die Garderobe im Wartezimmer wird derzeit nicht benutzt.

3. Waschen Sie sich gründlich mit Wasser und Seife die Hände. Nutzen Sie zudem die bereitgestellten Händedesinfektions-Spender.

4. Kommen Sie allein in die Praxis, soweit möglich. Eltern werden mit dem Patienten sofort ins Behandlungszimmer geführt. Begleitpersonen bitten wir, außerhalb der Praxis, z.B. im Auto, zu warten. Gerne informieren wir Sie telefonisch über den Stand der Behandlung.

5. Wir geben uns nicht die Hand.

6. Wenn Sie Husten oder Niesen müssen, dann immer in die Armbeuge.

7. Bei Krankheitsverdacht (Erkältungssymptomen) nehmen Sie bitte zunächst nur telefonisch Kontakt mit uns auf.

◈ FAQ - häufig gestellte Fragen

1. Bleibt die Praxis geöffnet?

- Solange die verschärfte Hygienemaßnahmen umsetzbar sind, läuft der Praxisbetrieb weiter.

2. Kann ich Chinesische Kräutermedizin gegen Coronavirus bekommen?

- Nach § 24 IfSG hat der Heilpraktiker ein Behandlungsverbot. Das bedeutet, Sie können gerne nach der Stärkung des Immunsystems (Präventionsmedizin) nachfragen aber bei Coronavirus-Infizierten können wir nicht weiterhelfen.