TCM und Akupunktur gegen Schmerzen

schmerzen akupunktur tcm praxis frankfurt oberursel
Schmerzbehandlung mit TCM bei Schmerzen aller Art
in Heilpraktikerpraxis Doson Frankfurt Oberursel Bad Homburg

bei OMD Yun (Oriental Medical Doctor, Dongguk Univ. )

■  Die RCT-Studie über die Schmerzlindernde Wirkung der Akupunktur bei akuten Rückenschmerzen im Vergleich zu Diclofenac-Injektion. The Journal of Pain. 2013

akupunktur gegen schmerzen wirkung praxis frankfurt oberursel

>Nach dieser RCT-Studie zeigte Akupunkturbehandlung bei akuten Rückenschmerzen zur Schmerzlinderung einen besseren und schnelleren Effekt als konventionelle NSAR-Injektionen in der Schulmedizin.

블로그뒷배경.jpeg

Häufig behandelte Schmerzarten in der Akupunkturpraxis Doson

- Kiefergelenkschmerzen

- Gichtschmerzen

- Rückenschmerzen | Bandscheibenvorfall

- Regelschmerzen

- Schmerzen von Frauenerkrankungen

- Magen- und Darmschmerzen | Reizdarmsyndrom

- Ungeklärte Schmerzen

- Migräne | andere Kopfschmerzen

- Trigeminusneuralgie

- Schmerzen des Bewegungsapparates (traumatisch,      degenerativ, myofascial)

- Osteoarthritis (OA, RA)

- Plantarfasziitis

화이트-02(심볼굵게).png

■  Konventionelle Schmerztherapie in der Schulmedizin und Nebenwirkungen

Jeder Dritte in Deutschland leidet an Rückenschmerzen und eine Schmerzspritze wird oft in der Klinik zur raschen Schmerzlinderung angeboten, die meist aus dem Schmerzmittel Diclofenac und einem Kortisonpräparat (z.B. Dexamethason) ist.

Hinter diesen beiden Medikamenten stecken leider fatale Komplikationen und Nebenwirkungen wie ein anaphylaktischer Schock mit Herz-Kreislaufstillstand und schwere Gewebeschäden. Was noch daran schlimmer ist, dass die Wirkung der diesen Medikamenten nur kurzfristig anhält, was im Endeffekt zur wiederholten Spritzenbehandlung führt.

Alle Medikamente oder invasive Maßnahmen in der Schulmedizin werden meist nur auf die kurzfristige Schmerzlinderung fokusiert mit versteckten ggf. lebensbedrohlichen Nebenwirkungen.

akupunktur schmerzen praxis oberursel tcm frankfurt

Wenn diese Schmerztherapien in der Schulmedizin solche Nebenwirkungen mit sich bringen können und keine grundlegende Wirkung zeigen, gibt es auch keine genügende Gründe mehr, die Schmerzen nur mit der Schulmedizin behandeln zu lassen.

Einzigartige Schmerztherapie mit TCM in der Naturheilpraxis Doson

Schmerzen lassen sich in der Naturheilpraxis Doson nach ihrer Entstehung und Schmerzqualität unterscheiden und es ist auch wichtig, die genauen Schmerzursachen und Schmerzarten richtig zu erkennen, da jede Schmerzen unterschiedlich auf TCM-Therapien ansprechen.

shutterstock_566092891.jpg

Schmerz-Akupunktur ist eine Art Akupunktur in Südkorea, die dafür sehr bekannt ist, dass sie die Entzündung des beschädigten Gewebes rasch lindert und daraus resultierende Schmerzen effektiv löst. Anhand dieser wirksamen Akupunktur ist die Schmerztherapie von Naturheilpraxis Doson dadurch geprägt, dass eine schmerzlindernde Wirkung schon beim Ansetzen der Nadeln erzeugt wird. Außerdem orientieren sich alle Akupunkturmethoden von OMD Yun nicht nur an der TCM, sondern an neusten wissenschaftlichen Forschungsergebnissen und *RCT-Studien.

Schmerz-Akupunktur

• Akupunktur gegen Schmerzen nach OMD Yun

*RCT-Studien - Randomisierte kontrollierte Studien (RCTs) sind der Goldstandard in der klinischen Forschung für den Beleg von Wirksamkeit und Sicherheit einer neuen Therapie.

Die chronische oder ungeklärte Schmerzen sind meist mit innerlichen Organen oder dem Gleichgewicht des Körpers verbunden. Diese chinesische Kräutermedizin wirkt im Vergleich zu anderen TCM-Behandlungen grundlegender und nachhaltiger, so dass der Körper sich gründlich ändert und ins Gleichgewicht kommt. Die Schmerzen bei Frauen, wie z.B. Schmerzen bei Regelschmerzen, Endometriose, Myome, Adenomyose, PMS und usw., werden in der Naturheilpraxis Doson besonders mit chinesische Kräutermedizin erfolgreich behandelt.

• Chinesische Kräutermedizin gegen Schmerzen aller Art

▣  Man kann in der Naturheilpraxis Doson vor allem bei folgenden Arten von Schmerzen durch die Schmerz-Akupunktur eine schnelle Wirkung erwarten.

- Wenn die Schmerzen mit deutlichen Entzündungszeichen wie z.B. Schwellung, Rötung und Wärme

einhergehen.

- Wenn die Nervenwurzeln auch beteiligt sind, wie z.B. bei einem Bandscheibenvorfall auftretende radikuläre

und ausstrahlende Rückenschmerzen.

- Wenn die Schmerzen auch mit der Bewegungseinschränkung einhergeht.

- Wenn die Schmerzen nicht chronisch geworden sind und eher akut und traumatisch sind.

Die Wissenschaftliche Wirksamkeit der TCM-Akupunktur und Anwendungsgebiete

In einer Meta-Analyse-Studie von Archives of Internal Medicine 2012 wurde es bestätigt, dass die Akupunktur sehr wirksam bei Schmerzen wie Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, Kopfschmerzen und Osteoarthritis ist.

akupunktur studie über chronische schmerzen
akupunktur schmerzen studie wirkung

,,Acupuncture was statistically superior to control for all analyses.... Acupuncture is effective for the treatment of chronic pain and is therefore a reasonable referral option. Significant differences between true and sham acupuncture indicate that acupuncture is more than a placebo....This is a novel finding that moves beyond the prior literature….“

• Acupuncture for chronic pain: individual patient data meta-analysis. Vickers AJ(1). Arch Intern Med. 2012 Oct 22;172(19):1444-53. doi: 10.1001/archinternmed.2012.3654