■ Individuell abgestimmte Behandlungsmöglichkeit

Die Behandlung der Endometriose basiert nicht nur auf der Schwere der Symptome und auf dem Alter, sondern auch darauf, ob die Patientin schwanger sein möchte oder ob sie sich bereits operieren lassen hat.

Frauen, die noch keinen Schwangerschaftsplan haben

Der Text ist noch nicht vollständig ausgearbeitet.

Wir behandeln hauptsächlich die Symptome der Endometriose wie Schmerzen und Menstruationsstörungen, die die Lebensqualität beeinträchtigen.

Frauen, die derzeit eine Schwangerschaft planen

Die TCM-Behandlungen, die sich an dem Menstruationszyklus orientiert, bereitet  auf eine gesunde Schwangerschaft vor und lindert gleichzeitig die Symptome. Hier wird der Fokus vor allem darauf gelegt, die Erfolgsrate der Schwangerschaft zu erhöhen. Dazu gehört die Stärkung der Eierstockfunktion und das Gesundhalten der Gebärmutter.

Frauen, die die Geburt bereits hinter sich haben

Wir kontrollieren regelmäßig die Beschwerden, die nach der Geburt noch vorhanden sind. Die Patienten können dadurch bis zur Menopause gesund bleiben und eine hohe Lebensqualität genießen.

Frauen, die bereits operiert wurden

Diejenigen TCM-Behandlungen werden hier besonders intensiv durchgeführt, die zur Erholung des Körpers und zur Verhinderung des Wiederauftretens der Endometriose dienen.

Wenn die Patienten nach der Operation noch schwanger werden möchten, wird sich dann darauf konzentriert, die bei der Operation geschädigte Ovarialfunktion zu stärken.

Holzweg-Passage 2A, 61440 Oberursel

Tel: 06171 9784412